Die MYDATA Office Add-ins wurden entwickelt, um Unternehmen bei der Vermeidung von Datenverlusten zu unterstützen. Die - meist unbeabsichtigte - Offenlegung von sensiblen Informationen ist eine ständige Bedrohung für Unternehmen. Dies wird oft durch die Unachtsamkeit von Mitarbeitern verursacht und nicht durch Hacker oder böswillige Absichten.

Ein Mitarbeiter verschickt eine E-Mail an externe Empfänger und hat versehentlich ein vertrauliches, internes Office-Dokument angehängt. Um solche Szenarien zu verhindern, bieten die MYDATA Control Office Add-ins geeignete Lösungen. Office-Dokumente (Word, Excel und PowerPoint) können nach ihrer Vertraulichkeitsstufe klassifiziert und ihre Verwendung kontrolliert werden. Beim Versand von Anhängen überwacht MYDATA beispielsweise, dass die internen Dokumente nur nach ausdrücklicher Bestätigung an externe Empfänger verschickt werden. Vertrauliche Dokumente dürfen nur verschlüsselt verschickt werden. MYDATA verhindert damit unerwünschte Datenlecks.

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